Organe der Gemeinde

Hier stellen wir Ihnen unseren Bürgermeister, den Gemeinderat und andere Funktionsbereiche unserer Gemeinde vor.

Gewerbe

Hier finden Sie einen Überblick über Unternehmen und andere Gewerbetreibende in Heinzenbach.

Vereine

Hier sehen Sie, wo man in Heinzenbach zusammen kommt. sei es in eingetragenen Vereinen oder in lockeren Gruppierungen, die sich regelmäßig treffen.

Organe der Gemeinde

Das Dorf Heinzenbach

Eine kurze Zusammenfassung von Informationen und Fakten zur Gemeinde Heinzenbach im Rhein-Hunsrück-Kreis.

Organe der Gemeinde

Vorstellung der Organe der Ortsgemeinde Heinzenbach und Ratsprotokolle.

Freiwillige Feuerwehr Heinzenbach

Heinzenbach hat eine eigene Freiwillige Feuerwehr. Neben der Übung für den Ernstfall wird auch die Pflege von Feuerwehr-Materialien und unserem speziellen Einsatzfahrzeug und vor allem eine gute Kameradschaft großgeschrieben. Aktuell läuft eine Kampagne, um die Mannschaftsstärke aufzustocken - "Sei dabei und rette Leben!"

Grillhütte Heinzenbach

Die neu gebaute Grillhütte Heinzenbach wurde am 09.06.2019 eingeweiht. Informationen zur Nutzung und zu Gebühren stehen hier zum Download bereit.

Rückblick Frank Lorenz

Rückblick zu der Veranstaltung Frank Lorenz am 04-11-17 Die Vorstellung von Frank Lorenz "Ich kann lachen machen" war ein voller Erfolg und von einem voll besuchten Gemeindehaus gefüllt. Der Abend war ein Hochgenuss einer gekonnten Show und alle die nicht da waren, haben etwas wirklich schönes versäumt. Die Besucher waren begeistert! Euer Förderverein Heinzenbach e.V.

Seniorenbeauftragte

Ernennung von Frau Edith Ismaili zur Seniorenbeauftragten

Photovoltaikanlage

Seit einigen Jahren wurde im Gemeinderat schön öfter über die Errichtung einer Photovoltaikanlage beraten und am 26.03.2012 war es soweit und die neue Anlage konnte in Betrieb genommen werden. Die Photovoltaikanlage hat eine Leistung von 21,315 kWp und die 87 Module sind auf die 3 Dächer des Gemeindehauses verteilt montiert. Im Jahresdurchschnitt erzeugt die Photovoltaikanlage einen Strom in Höhe von ca. 22.480,00 kWh .

Windpark Heinzenbach

Heinzenbach produziert auch bald Windkraft. In dem Gebiet zwischen Heinzenbach und Biebern namens "Flemhausen", dort jeweils "auf der Heid" und "am Kirchgarten" wird in 2016 noch je eine Anlage aufgebaut. Seit 01. Juni 2016 haben die Bauarbeiten für den zukünftigen Windpark begonnen. Der zukünftige Windpark umfasst eine Windkraftanlage vom Typ Enercon E 115 mit 3 MV und einer Narbenhöhe von 135,4 m und eine Windkraftanlage E 82 mit 2,3 MV und einer Narbenhöhe von 138,38 m . Der Windpark wird nach Inbetriebnahme durch die Enercon Wind GmbH mit Sitz in Aurich betrieben. Die Inbetriebnahme des Windparks ist für Oktober/November 2016 geplant.

Neubaugebiet Hambucher Ring

In Heinzenbacher Neubaugebiet sind noch einige wenige Baugrundstücke zu verkaufen. Anfragen richten Sie bitte an den Bürgermeister.

Backhaus

In dem zur 700-Jahrfeier im Jahre 2010 restaurierten und instandgesetzten Backhaus wird mehrmals im Jahr Roggenmischbrot, Körnerbrot und Zwiebelbrot gebacken. Es dient auch als Lokation für das Zwiebelkuchen- und das Backesfest.

Gemeindehaus

Feiern auch Sie im Gemeindehaus Heinzenbach.

Gewerbe

Ajrush Ismaili

Vermietung von Gewerbehallen in div. Größen,
geeignet als Unterstellplätze für den privaten und gewerblichen Bedarf sowie Gewerbeausübung.

Hauptstraße 37
55483 Heinzenbach
Mobil: 0171-3314936

Iron King Oberflächentechnik GbR

Bei Iron King werden Begriffe wie Genauigkeit, Qualität, schnelle Lieferung und zufriedene Kunden groß geschrieben. Unsere Fachkompetenz beruht auf über 10 Jahre Erfahrung aus unserem Beruflichen Werdegang im Bereich Oberflächentechnik und Sondermaschinenbau. Außerdem sind wir passionierte Schrauber am Zweirad, Quad, Autos und haben schon viele Interessante aber auch Herausfordernde Projekte umgesetzt.

Iron King Oberflächentechnik GbR
Hauptstraße 37, Tor 4
55483 Heinzenbach

Iron King Oberflächentechnik Homepage

Gasthaus Pension Echternacht

Im Gasthaus/Pension Echternacht können Sie gut speisen und werden in den Gästezimmern gut gebettet.

Gasthaus Pension Echternacht
Hauptstraße 55
D-55483 Heinzenbach
Telefon: +49 6763 - 930 40

www.gasthaus-pension-echternacht.de

Imkerei Peter Diel

Imkerei Peter Diel
Fallerstr. 8
55483 Heinzenbach
Tel. 06763 307415
honig@heinzenbach.de

Alleinunterhalter Berthold Christ

Für Tanz-, Stimmungs-, Unterhaltungs-, und Partymusik auf Festen jeglicher Art!
Mit über 25-jähriger Bühnenerfahrung und professioneller Live Musik aus Leidenschaft!

Berthold Christ
Hochstraße 12
55483 Heinzenbach

Telefon: 06763 / 2775
Mobil: 0171 / 6552686
E-Mail: berthold.christ@gmx.de

www.musik-bert.de

Sunca Grafik

suncagrafik lebt Ideen und macht sie sichtbar.

Sunca Grafik
Juliane Sunca
Diplom Grafik-Designerin
Gewerbestraße 1
Telefon: 06763-6299171

www.suncagrafik.de

Johannes Poh

Sachverständigenbüro
- Unfall-Schadensfeststellung
- Beweissicherungs-Gutachten
- Gabelstaplerfahrschule
- Fachkraft für Arbeitssicherheit
- Transportschäden (Havariekommissar)

Hochstraße 6
D-55483 Heinzenbach
Telefon: 06763-635
mobil: 0171-1206494
email: Johannes.Poh@t-online.de

Hiltrud Beitz

ambulante Fußpflege,
Hausbesuche nach Terminabsprache.

Hauptstraße 21
D-55483 Heinzenbach
Telefon 06763-1388

Stefanie Beitz

Heilpraktikerin
- Dorn-Therapie
- Breuß-Massage
- Fußreflexzonentherapie
- Ohr-Akkupunktur
- Schüßlersalze
Behandlung nach telef. Terminabsprache

Fallerstraße 19
D-55483 Heinzenbach
Telefon: 06763-7381
mobil: 0171-7371916

Vereine

TV Unzenberg / Heinzenbach e.V.

Der TV Unzenberg / Heinzenbach e.V. ist unser traditioneller Sportverein mit Standort im Nachbarort Unzenberg. Er wurde 1927 gegründet.

TV Unzenberg / Heinzenbach e.V. Homepage

Förderverein Heinzenbach e.V.

Der Förderverein Heinzenbach ist als gemeinnütziger Verein eingetragen und hat als Vereinszweck die ideelle Förderung der Körperschaft/Ortsgemeinde Heinzenbach, insbesondere das kulturelle Leben, sowie Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Senioren und für die Dorfgemeinschaft. Der Förderverein wurde im Jahre 2006 gegründet.

Frauenchor

Hauptsächlich an Beerdigungen wird auf Wunsch der Angehörigen auf dem Friedhof gesungen oder bei besonderen Anlässen innerhalb der Gemeinde. Der Frauenchor von Heinzenbach probt einmal monatlich, neue Gesangsstimmen sind willkommen.

Landfrauen Ortsverein Heinzenbach

Die Landfrauen von Heinzenbach und ihre Aktivitäten.