Die Geschichte der Grillhütte Heinzenbach

Es sieht nach einem Drama mit Happy-End aus. Jahrelang hatte sie Dienste geleistet für Festlichkeiten aller Art. Dann ist sie abgebrannt.
Daraufhin wurde von Lidl eine Voting-Aktion gestartet, bei dem den Gewinnern ein Preisgeld zur Verbesserung ihrer Grillplätze winkt. Sascha & Tina aus Heinzenbach haben daraufhin die günstige Gelegenheit erkannt und nachdem deren Bewerbung unter die ersten 15 Bewerber kam und es möglich war, mehrmals für die Grillhütte abzustimmen. entstanden überall in Heinzenbach Voting-Gruppierungen und ein sehr großer Teil davon sammelte sich anschließend in einer WhatsApp Gruppe "Grillhütte Heinzenbach". Es blieb aber nicht bei Heinzenbachern, sondern es gesellten sich immer mehr Freunde und Unterstützer dazu und es wurden Statistiken aufgestellt, Schichtpläne eingeteilt und vor allem wurde sich gegenseitig ständig angefeuert und motiviert, nicht auf zu geben.
Das Ergebnis war ein erfolgreicher 2. Platz mit einer stolzen Gewinnsumme von 15.000 Euro, über die alle sehr glücklich sind. Ein noch größerer Gewinn ist das Erlebnis dieser gemeinsamen Aktion, die das gesamte Dorf und die vielen Unterstützer zusammen halten ließ und auch auf eine sehr schöne Art die Dorfgemeinschaft verbesserte. An alle die uns hier Unterstützt haben, noch einmal ein ganz dickes Dankeschön, dass wir über eine halbe Million Stimmen zusammen gebracht haben! :)

2gewinner.png

Dies war der Text bei unserer Voting-Aktion bei Lidl Lieblingsplätze:

55483 Heinzenbach - Rheinland-Pfalz

Wir sind eine kleine Gemeinde im schönen Hunsrück ! Unsere Grillhütte war der Zentrale Mittelpunkt unserer Gemeinde,dort trafen sich jung und alt ,mal getrennt,mal zusammen um schöne gemeinsame Stunden miteinander zu verbringen .Es fanden musikalische ,spielerische als auch wunderschöne Grillabende statt,bis ein Brand alles zu Nichte machte.Da unsere Finanziellen Mittel mehr als beschränkt sind,haben wir ohne Unterstützung oder Hilfe keine Chance auf einen Neuanfang . Um jedoch die Kulturellen und Sozialen Kontakte aufrecht halten zu können,würden wir uns freuen wenn die Wahl auf unsere Grillhütte fällt.